P1130804Pünktlich um 9:35 Uhr trifft die Wandergruppe OG Troisdorf mit 14 Wanderern auf dem Linzer Bahnhof ein. Die OG Linz ist mit 8 Wanderfreunden dabei.
Nach kurzer Begrüßung geht es in Richtung Linzer Burgplatz und weiter zum Marktplatz. Einige Erläuterungen lassen so manchen Gast staunen. Weiter über den Buttermarkt geht es nun an schönen Fachwekhäusern vorbei zum Neutor. Am Ende der Muzen-bruchstraße erreichen wir den

P1130801Wanderweg hinauf nach Ohlenberg. Mit einem kleinen Schlenker über schöne Wiesen und Felder machen wir eine Trinkpause an der Antoniuskapelle. Eine kleine alkoholische Stärkung lässt müde Geister wach werden. Bis zur ErlerGrillhütte ist es nicht mehr weit wo wir eine Mittagspause machen. Hinab durch das Kasbachtal bis zur Eisenbahnbrücke führt der Weg nun wieder bergauf in Richtung Erpeler Ley. Nach einigen Panoramblicken über Rhein und Umgebung wandern wir nun auf dem letzten Abschnitt der Tour zur Steffens-Brauereischänke und machen hier die Schluss rast.
Leider bricht die OG Troisdorf überraschend schnell auf, was uns sehr verwundert, um die nächste Kasbachtalbahn zu erreichen.
Der Wettergott hat an diesem Tag mitgespielt so dass wir von einem schönen Wandertag sprechen können.

Ein herzliches Dankeschön für die Durchführung und Organisation des gelungenen Ausfluges der tollen Wanderung an unsere Wanderführer Annette und Hans (Danke auch für das Einspringen).

Annette & Hans Wysocki